.: Thomas Edison

"I never perfected an invention that I did not think about in terms of the service it might give others... I find out what the world needs, then I proceed to invent...."

.: Humor

Echter Country and Western Songtitel #8

"Would Jesus Wear a Rolex on His TV Show?

Referenzen

Unsere Kunden:

Telekom
Deutsche Post
Hochschule Fulda
RhönEnergie Fulda GmbH
CSS GmbH
burlon design
Mehler Vario System
Technolit
KL-IT Consult
Wagner GmbH & Co KG
Hessenforst
Element6
Rensch-Haus
EDERO
FH Koblenz
Hubtex-Genkinger
Miltenyi Biotec
STI Lauterbach GmbH
DESOI GmbH
CPL Pharma GmbH
it-novum GmbH
EIKA Kerzenmanufaktur

Fulda
Bonn
Fulda
Fulda
Künzell
Wuppertal
Fulda
Großenlüder
Fulda
Fulda
Kassel
Burghaun
Uttrichshausen
Rothenkirchen
Koblenz
Münsingen
Bergisch Gladbach
Lauterbach
Kalbach
Flieden
Fulda
Fulda

"Noch vor einem halben Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich den Test zum Level B2 so einfach schaffe. Vielen Dank für die (in meinem Fall nötige) sehr geduldige Korrektur meiner Fehler. Interessant waren sogar die Grammatik-Übungen, weil wir das immer wieder an aktuellen Themen aus Politik, Wissenschaft oder Geschichte geübt haben.

Auch den Unterricht in kleinen Gruppen finde ich sehr gut, da nur so individuell auf die Schwächen eingegangen werden kann. Außerdem kommt der Einzelne sehr oft zu Wort - und darum geht es ja letztendlich in einem Sprachunterricht. Es hat viel Spaß gemacht Danke dafür."

Beate Goldbach
IT Services Europe
DP IT Services GmbH

 

"Herr Derek Carson hat bereits mehrere firmeninterne Englischkurse im Auftrag der Carl Duisberg Centren gGmbH in Fulda durchgeführt. Die Zusammenarbeit war stets äußerst professionell und sehr angenehm. Herr Carson zeichnet sich besonders durch hohe Kompetenz, Engagement und ßexibilität aus. Das Feedback seitens der Kursteilnehmer war ausgezeichnet und wir freuen uns, auch weiterhin mit Herrn Carson zusammenzuarbeiten."

Susanne Steffens
Studies Coordinator/Firmenkundenbetreuung
Centrum für Fremdsprachen
Carl Duisberg Centren gGmbH

 

"Unterricht im TEC bedeutet Sprachenlernen mit Spaß, was zu einem erheblichen Lernerfolg führt. Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Unterricht beim TEC zu dem anderer Sprachschulen dadurch, dass der Mensch und seine individuellen Lernbedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

In kleinen Gruppen, auch schon ab 2 Personen, werden Sprachkurse angeboten. Im TEC wird man auf Wunsch auf Fremdsprachenzertifikate wie das BEC vorbereitet.

Die Lehrer verstehen es den Lernstoff an die ÑSchülerì weiterzugeben. Auf freundschaftlicher Basis macht das Lernen noch mehr Spaß und ist auch viel effektiver.

Individuelle Kundenwünsche werden immer berücksichtigt.

Das TEC hat einen natürlichen Charakter. Zusätzliche praktische Übungseinheiten wie z.B. Kochen im Spanischkurs, bringen die Kulturen anderer Länder näher und vereinfachen das Einprägen von Vokabeln."

Stefanie Weber, Element Six

 

"Ich hatte bereits bei anderen Schulen versucht, mein Englisch zu verbessern, da es für meine berußiche Tätigkeit von Bedeutung ist. Leider war ich mit dem Ergebnis bisher nicht zufrieden. Seit ich in 2006 angefangen habe bei TEC Englisch zu lernen, habe ichkonkrete Ziele vor Augen. So konnte ich in 2007 durch die gute Vorbereitung erfolgreich die BEC Preliminary Prüfung absolvieren. Im nächsten Jahr möchte ich die BEC Vantage Prüfung ablegen. Durch das gezielte Sprachtraining für die Cambridge Prüfungen fällt mir auch die englischsprachige Konversation mit Geschäftspartnernviel leichter."

Wigbert Gutmann, Marketing

 

"Your English classes fit very well to our individual requirements. We have a wide range of attendees- low level to very high level speakers - but you and your trainer team manage to consolidate all the various levels in 2 different classes week by week. Anotheradvantageis the highly customer-oriented training content and the possibility to set up or cancel lessons short-term.

I'm happy to confirm that we are more than satisfied with your training services and are happy to recommend your English classes to everybody who needs to improve his language skills!"

Kind regards,
Jutta Diegelmann, Geschäftsführerin

 

"After my first English course at the Thomas Edison Center (which I took to brush up on my English) I decided to continue English classes in order to prepare for the BEC Higher exam for the following reasons:

The Thomas Edison Center attaches great importance to properly assessing studentsí qualifications and individual learning objectives. This provides an effective learning environment in a personal atmosphere and in small learning groups on a linguistic level I didnít find in any other language school in Fulda.

Mr Carsonís expert knowledge regarding economic correlations and business terms enables him to discuss economic problems on a high level. In my opinion, this is very important to specialists and executive staff trying to improve their language skills.

Therefore I can recommend Mr Carsonís language courses."

Alexandra Jacobi
Diplom-Kauffrau
Director of Finance & Accounting

 

"Ich besuche den Englischunterricht bei Herrn Derek Carson, Thomas Edison Center zur Erlangung des BEC Vantage.

Herr Carson ist ein sehr zuverlässiger und höchst kompetenter und qualifizierter Englischlehrer mit einem sehr großen und breiten Fachwissen. Er vermittelt mir äußerst umfassend die wichtigen Teile der Grammatik an vielen und sehr einprägsamen Beispielen sowie das Business Englisch. Des weitern erfahre ich sehr große unterstützung beim Korrekturlesen meiner wissenschaftlichen Papiere zur Einreichung bei Peer-Reviewed-Journals. Besonders hervorzuheben ist, die große Bereitschaft auf spezielle Fragen und Themen einzugehen und den Unterricht den individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Hiermit empfehle ich den Englischkurs und die gute Zusammenarbeit mit Herrn Derek Carson nachhaltig."

Dr. Carina Hohmann

 

"Ich bin MA der T-Systems Enterprise Services GmbH mit Sitz in Essen und benötige für meine Tätigkeit als SAP-Trainer auch Englisch-Sprachkenntnisse.

Die von mir durchgeführten SAP Schulungen bewegen sich hauptsächlich in den SAP-Modulen SD und MM. Hierzu gibt es bei uns interne Schulungsunterlagen, welche ich als Grundlage für den Englischunterricht bei Herrn Carson vorgelegt habe.

Herr Carson hat mir sowohl die SAP-spezifischen Begriffe als auch teilweise unsere hausinternen Begriffein der englischen Sprache vermittelt.

Vielen Dank an der Stelle dafür."

Markus Kühnel, SAP Consultant

 

"Von 2006 bis 2007 habe ich zunächst zwei Konversationskurse in Englisch ÑDiscussing Current Problems of Modern Societiesì, die von Herrn Carson geleitet wurden, besucht. Um meine Sprachkompetenz soweit auszubauen, dass in wissenschaftlichen Diskussionen souverän agieren kann, habe ich seitdem regelmäßig Einzelunterricht im Thomas Edison Center genommen.

Der von Herrn Carson angebotene Fremdsprachenunterricht zeichnet sich dadurch aus, dass er

* am Ausgangsniveau der Einzelnen ansetzt und auf ein anvisiertes Zielniveau hinarbeitet

* den Spracherwerb auf die jeweiligen Bedürfnisse (in meinem Fall die Kommunikationskultur in den Sozial- und Kulturwissenschaften) der Lernenden zuschneidet

* sowohl an den grammatikalischen Strukturen, als auch an der Ausdrucksfähigkeit und einer möglichst akzentfreien Aussprache arbeitet.

Durch den speziell auf Erwachsene zugeschnittenen, kommunikativen Vermittlungsstil hat sich meine Sprachkompetenz von einem eher basalen Verständnis und Gebrauch der englischen Sprache hin zu einem komplexeren Sprachverständnis und zu einer relativ ßüssigen Sprechweise entwickelt."

Prof. Dr. S. Kreher

 

"burlon design gmbh konzipiert und realisiert Mediakommunikation für Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Bayer Schering Pharma, Uniklinikum Hamburg-Eppendorf und das Neanderthalmuseum.

Wir arbeiten seit 2005 mit Herrn Derek Carson im Rahmen verschiedener Projekte zusammen. Er betreut für uns die englische Übersetzung von Texten aus dem Marketingbereich für Webseiten, Imagebroschüren, Folder, etc.

Herr Carson arbeitete zu jeder Zeit schnell und professionell. Wir vertrauen auf seine Komepetenz auch komplizierte Inhalte einfach auszudrücken. Darüber hinaus findet er entsprechend den Zielgruppen den richtigen Ton sowie die präzise Wortwahl er liefert stets zuverlässige Erbebnisse und genießt somit unser vollstes Vertrauen. Er kann sich schnell in Themen einfinden. Herr Carson war stets freundlich im Umgang und zeigte größtes Interesse am Fortgang der Projekte."

Wuppertal, den 16.07.2009
Christine Burlon

 

"Das Thomas Edison Center führt seit März 2008 in unserer technischen Abteilung einen Englischkurs durch, den Herr Carson auf die speziellen Anforderungen unserer Schweiß- und Elektrotechniker entworfen hat.

Der Kursinhalt ist praxisbezogen und ßexibel gestaltet. Der Unterricht ist in zwei Gruppen unterteilt, entsprechend den sprachlichen Vorkenntnissen der Teilnehmer.

Unsere Lehrer sind konzentriert aber doch locker. Der Unterricht macht sogar Spaß, so dass unsere Mitarbeiter nicht ungern teilnehmen. Ich weiß es vor allem zu schätzen, dass meine Mitarbeiter wesentlich besser auf unsere neuen Anforderungen auf dem internationalen Market vorbereitet sind. Dies macht sich schon jetzt positiv bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen im europäischen Ausland bemerkbar."

Jörg Schmidt, stellv. Abteilungsleiter, technische Abteilung, Technolit GmbH